top of page

MALTESERZUCHT
"VON DER LAWIES" STELLT SICH VOR

Ich - Liselotte Launsky - pflege eine Leidenschaft für meine Malteser. Ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, ihr perfektes neues Familienmitglied zu finden und genieße den Ruf einer freundlichen und fürsorglichen Hundezüchterin.

Ich bin Mitglied im ÖZK (Österreichischer Zwerghundeklub)/ ÖKV (Österreichischer Kynologenverband) /FCI .

Im Folgenden erfahren Sie mehr über mich und meine Malteser.

NEWS, AKTUELLES & FOTOS

FINDEN SIE AUF MEINER

FACEBOOK-SEITE

ÃœBER MALTESER VON DER LAWIES

Gestatten Sie, daß ich mich vorstelle? Mein Name ist Liselotte Launsky, und ich möchte Ihnen ein bißchen etwas darüber erzählen, wie ich dazu gekommen bin, Malteser-Hunde zu züchten.

Von Kindheit an bin ich mit Hunden aufgewachsen. 
Ich könnte mir ein Leben ohne diesen vierbeinigen Freund nicht vorstellen! Jedoch hatten wir immer Hunde größerer Rassen, was sich in späteren Jahren für mich teilweise als unpraktisch herausstellte. Zu diesem Zeitpunkt war ich im Außendienst tätig und wünschte mir einen Hund, den ich problemlos überallhin mitnehmen konnte. Gegen kleine Hunde hatte auch ich das bekannte Vorurteil, daß sie nervöse Kläffer wären. Um mich genauer zu informieren, kaufte ich mir Bücher über die verschiedenen Zwerghunderassen. Nach deren eingehendem Studium stand für mich fest: Ein Malteser mußte es sein! Er war als freundlich, leicht erziehbar und weniger bellfreudig beschrieben. Wohl wurde auch die aufwändige Fellpflege erwähnt, aber das störte mich nicht. Ich hatte Perserkatzen und war pflegeintensive Tiere gewohnt. 

Agata-Tulln-2019-a-16.jpg

KONTAKT AUFNEHMEN

Liselotte Launsky-Tieffenthal
A-2722 Winzendorf

Tel: +43 (0)681 207 028 00

bottom of page